Neuer Stein am Oberstein!

Do 14. Jul

Bereits seit einigen Wochen lugt ein großer Steinbrocken auf der Wiese über dem Spielplatz aus dem frisch gemähten Gras hervor. Der auf 2,5 Tonnen geschätzte Gesteinsbrocken wurde jetzt – ganz wie es sich für die dazugehörige Straße im Neubaugebiet gehört – mit dem Schriftzug „Oberstein“ versehen. Die Eschenauer GmbH aus Nassau hatte den Stein von beiden Seiten mit dem Bronze-Schriftzug eingekleidet.

In den kommenden Tagen wird der Stein, von dem man eine hervorragende Aussicht auf Kemmenau und bis in die Eifel hinein genießen kann, um eine Ruhebank erweitert. Drei Personen können es sich dann auf dem Plätzchen gemütlich machen. Der Weg Richtung Stein wird regelmäßig freigemäht und ist durch seinen flachen Aufstieg auch mit dem Kinderwagen erreichbar. Er wird außerdem durch ein kleines Schild mit der Aufschrift „zu dem Oberstein“ gekennzeichnet sein.

 

Schreib einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.