Der Nikolaus war da!

Mi 07. Dez

img_3821Vergangenen Montagabend war es soweit: Der Nikolaus besuchte die Hömberger Kinder im Bürgerhaus. Ganz traditionell im Bischofsgewand mit Mitra und Stab kam er gegen 18 Uhr die Treppenstufen hochgestapft, sehnlichst erwartet und herbeigerufen durch die Kinder. Das Bürgerhaus war übervoll – über 20 Kinder erwarteten mit ihren Eltern und Großeltern den hohen Besuch.

Zum Glück hatte der Nikolaus seinen Gehilfen Roland Groß dabei, der dem Bischof die Geschenke für die Kinder anreichte. Leckeres für Gaumen und Magen gab es von den Heinzelmännern, die die Nikolausfeier in diesem Jahr zum ersten Mal organisierten. Begleitet wurde die Feier von Gitarrenmusik von Manuel Liguori und Weihnachtsgeschichten von Sarah Klein und Annika Schleger.

Der Nikolaus, gespielt von Bürgermeister Paul Linscheid, machte sich nur ungern auf den Weg in die nächste Gemeinde, versprach aber ganz fest, im kommenden Jahr wiederzukommen!

 

Merken

Schreib einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.